Radio Pelicano Segelyacht INTI
  • Über Radiopelicano
    • Crew
    • Boot
    • Links
  • Blog
  • Vorträge und Seminare
    • Aktuelle Vortragstermine
    • Vortragsangebot
  • Buchbestellung
  • Bootsüberführung
  • Praxistipps
    • Rezepte für Segler und Tipps für die Bordküche
    • Obst und Gemüse lagern
    • Wie funktioniert die Wetter-App “Windy”?
    • Revierbericht Kanal von Korinth
    • Seewetter Funktion und Unterschiede von Wettermodellen
    • Umgang mit Squalls auf See
    • Was kostet eine Weltumsegelung?
    • Was tun gegen Ungeziefer und Insekten auf einer Yacht
    • Buchempfehlungen über das Segeln und Reisen
    • Revierinformationen
      • Anleitung: Durch den Panamakanal mit der Yacht ohne Agenten
      • Navigation in Atollen und Korallenriffen
      • Revierinformationen zu Providencia
      • Revierinformationen Fidschi
      • Revierinformationen: Karibikinsel Tobago
      • Revierinformationen Tuamotus
      • Revierinformationen Tonga: Niuatoputapu
      • Revierinformation zur Vava’u Gruppe in Tonga
  • Kontakt

Wir haben unser Boot gefunden!

Feltz Skorpion 2

Länge 10,4 m

Breite 3 m

Tiefgang 1,60 m

Material Stahl

Langkieler

Klipperbug

Pinnensteuerung

Verdrängung 8,5 T

Baujahr 1976

fertiger Ausbau 1978

Motor: Volvo Penta 35 PS

7 thoughts on “Boot”

  • Helmut Buchbauer 16. Januar 2015 at 10:27 Reply

    Bin mit meiner Scorpion 2 leider nur in der Nord und Ostsee unterwegs. Lg aus Österreich Helmut

  • Jürgen Brandmüller 3. März 2017 at 09:44 Reply

    Ich frage mich immer wie Ihr eure Boote bei bewegter oder schwerer See mit einer Pinnensteuerung auf Kurs halten könnt. Erfordert das nicht wahnsinnig viel Kraft ? Ich habe eine Radsteuerung,selbst die erfordert einen gewissen Kraftaufwand.
    Gruss aus dem kalten und windigen Nürnberg

    • sy-inti 5. März 2017 at 16:11 Reply

      Kein Problem! Langkieler sind unglaublich kursstabil. Bei richtigem Trim lässt sich das Boot mit dem kleinen Finger steuern 😉

    • GrafLuckner 24. Dezember 2017 at 22:47 Reply

      So eine Pinnensteuerung ist halt nix für Nürnberger Würstchen

  • Peter 16. April 2019 at 11:47 Reply

    Tolles Schiff. Liegt super im Wasser.

  • Thomas van Waegeningh 1. Oktober 2021 at 07:11 Reply

    Hallo.
    Stahlboot-keine Sorge vor dem Rost?
    LG, Thomas

    • sy-inti 1. Oktober 2021 at 13:51 Reply

      Moin Thomas, Stahl hat so seine Vor- und Nachteile 😉 Habe hier mal eine ausführlichen Beitrag dazu geschrieben: https://www.blauwasser.de/stahl-yacht-rumpfmaterial Gruß Jonathan

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Buch zur Reise

Trefft uns bei unseren Vorträgen!

November 2025
Nov. 04 2025

Wettersoftware verstehen und anwenden (live)

Online
Nov. 06 2025

Vorbereitung auf Ozeanüberquerungen (live)

Online
Nov. 14 2025

Live Reiseshow im Seensucht Resort Bitterfeld

Seensucht Resort
Nov. 17 2025

Elektroantriebe auf Yachten (live)

Online
Dezember 2025
Dez. 03 2025

Finde den Fehler am Bootsmotor (live)

Online
Dez. 10 2025

Finde den Fehler in der Yachtelektrik (live)

Keine Veranstaltung gefunden

Abonniere unseren Newsletter

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Im Podcast

Schützt die Ozeane!

Spenden/Support

Euch gefällt Radiopelicano?
Dann helft mit einer Spende, unsere Reise fortzusetzen.

SPENDEN

  • Dominica oder the friendly people of Waitukubuli

    10. März 2015
  • Blaupause?

    19. Mai 2019
  • Zurück in die Zukunft

    11. Oktober 2020
  • Der Nabel der Welt

    2. März 2017
  • fiji very hot

    22. Februar 2019

Radiopelicano Infos

Impressum
Datenschutzerklärung
Über Radiopelicano
Kontakt

Abonniere unseren Newsletter

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Radiopelicano Social


Aktuell

21.000 Seemeilen unterwegs
34 Länder besucht
© Theme by Purethemes.net. All Rights Reserved.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK