Live-Reiseshow in der Buchhandlung Hoffmann in Eutin
Ist es möglich, mit einem kleinen Budget auszusteigen und auf Weltreise zu gehen? Kann man mit relativ wenig Segelerfahrung auf einem Segelboot die Weltmeere bereisen? Wir haben es getan! Neben den wunderschönen Erlebnissen mit Ländern und Menschen begegnen uns auch viele unerwartete Herausforderungen. So wird aus einer Auszeit ein Ausstieg, aus geplanten zwei ganze sieben Jahre. Wir präsentieren eine bunte Mischung aus Vortrag, Bildern, Videos, Musik und Lesung über das Segeln, fremde Länder und Kulturen und das Leben auf einem nur 35 Fuß großem Segelboot. Der Vortrag dauert etwa 90 Minuten. Im Anschluss beantworten wir gerne noch Fragen in einer offenen Fragerunde und signieren unser Buch. Wir lieben das Wasser und das Reisen. Nach vielen Rucksacktouren nach Asien, Mittel- und Südamerika beschließen wir, unser Leben in Berlin aufzugeben und auf eine Segelyacht umzuziehen. Fast sieben Jahre lang bereisen wir daraufhin den Atlantischen und Pazifischen Ozean und lassen mehr als 21.000 Seemeilen im Kielwasser. 2023 ist das Buch Sieben Farben Blau über unsere Reise im Delius Klasing Verlag erschienen. Aktuell arbeiten wir als Autoren und Referenten zu verschiedenen Themen rund um das Segeln und Reisen. “Super interessant, sehr authentisch und sympathisch die beiden! Man möchte am liebsten gleich los …” “Sehr spannend und abwechslungsreich – zeigt die ganze Bandbreite des Blauwassersegelns.” “Die Kombination von Erzählweise, Einspielungen und Lesung fand ich sehr angenehm und abwechslungsreich.” “Inspirierende Berichte und eine mal etwas andere Route – das hat mir sehr gut gefallen.” “Es war eine wunderschöne Reise durch eure Reise!” “Gut fand ich, dass unerfahrenere Segler ermutigt wurden, es auch zu versuchen.” “Tolle Art der Präsentation. Es hat mir sehr gefallen, dass die Reise aus der persönlichen Sicht geschildert wurde und nicht nur eine Aufzählung der Stationen war.” “Sehr sympathisch und erfrischend anders. Chapeau :-)” “Ich war wirklich sehr begeistert von diesem Vortrag. Der Aufbau mit der persönlichen Vorgeschichte, den Vorbereitungen und den Unsicherheiten beziehungsweise Bedenken haben die Erzählung sehr authentisch gemacht.”Der Reisevortrag:


Über uns:
Stimmen zum Vortrag:

Grüße aus dem schönen Berlin.
Flaute hin oder her, es war die richtige Entscheidung loszugehen und das Leben auf den Kopf zu stellen. Ich genieße Eure Nachrichten und male mir auch meine Zukunft bunt aus!
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, ne?!
1000 Grüße Ute
Schön dass es euch gut geht. Morgen kehrt Nina zurück und wir, Neva, Suyai und ich fahren am Donnerstag nach hause. Weiterhin gute Winde und sende Fotos. Un abrazo y saludos desde Köln.
Wie schön, dass es euch herrlich geht (abgeleitet von Herr) und nicht dämlich (abgeleitet von Dame) – eigentlich sollte man diese beiden Eigenschaftswörter streichen ……… bananas,bananas,bananas hier satt. Sie lasten schwer unter ihren Dächern aus langen Blätter. Dicke Papayas hängen an den Bäumen, Avocados, Mangos und kleine, gelbgrüne Guayabas. Der paradiesische Eindruck wird leider getrübt durch Mückenschwärme, die uns immer wieder gern überfallen. Die Monate März und April sind relativ regenreich, was diesen nervigen Stechern ja gefällt. Die kleine Prinzessin Noomi Avareipua wird immer niedlicher, Avareipua war eine Königin, die Schwester von Hotu Matua, der der Legende nach die Osterinsel besiedelt hat. Seit heute ist Nina wieder in Kölle. Mir bleibt boch eine Woche. Euch alles Liebe und etwas mehr Wind wünscht mams