Live-Reiseshow beim GLCR in Luxemburg

Der Reisevortrag:

Ist es möglich, mit einem kleinen Budget auszusteigen und auf Weltreise zu gehen? Kann man mit relativ wenig Segelerfahrung auf einem Segelboot die Weltmeere bereisen? Wir haben es getan! Neben den wunderschönen Erlebnissen mit Ländern und Menschen begegnen uns auch viele unerwartete Herausforderungen. So wird aus einer Auszeit ein Ausstieg, aus geplanten zwei ganze sieben Jahre.

Unsere alte Segelyacht hat uns über 20.000 Seemeilen um die Welt gebracht.

Wir präsentieren eine bunte Mischung aus Vortrag, Bildern, Videos, Musik und Lesung über das Segeln, fremde Länder und Kulturen und das Leben auf einem nur 35 Fuß großem Segelboot. Der Vortrag dauert etwa 90 Minuten. Im Anschluss beantworten wir gerne noch Fragen in einer offenen Fragerunde und signieren unser Buch.

Off the beaten track. Vor den San Blas Inseln.

Über uns:

Wir lieben das Wasser und das Reisen. Nach vielen Rucksacktouren nach Asien, Mittel- und Südamerika beschließen wir, unser Leben in Berlin aufzugeben und auf eine Segelyacht umzuziehen. Fast sieben Jahre lang bereisen wir daraufhin den Atlantischen und Pazifischen Ozean und lassen mehr als 21.000 Seemeilen im Kielwasser. 2023 ist das Buch Sieben Farben Blau über unsere Reise im Delius Klasing Verlag erschienen. Aktuell arbeiten wir als Autoren und Referenten zu verschiedenen Themen rund um das Segeln und Reisen.

Stimmen zum Vortrag:

“Super interessant, sehr authentisch und sympathisch die beiden! Man möchte am liebsten gleich los …”

“Sehr spannend und abwechslungsreich – zeigt die ganze Bandbreite des Blauwassersegelns.”

“Die Kombination von Erzählweise, Einspielungen und Lesung fand ich sehr angenehm und abwechslungsreich.”

“Inspirierende Berichte und eine mal etwas andere Route – das hat mir sehr gut gefallen.”

“Es war eine wunderschöne Reise durch eure Reise!”

“Gut fand ich, dass unerfahrenere Segler ermutigt wurden, es auch zu versuchen.”

“Tolle Art der Präsentation. Es hat mir sehr gefallen, dass die Reise aus der persönlichen Sicht geschildert wurde und nicht nur eine Aufzählung der Stationen war.”

“Sehr sympathisch und erfrischend anders. Chapeau :-)”

“Ich war wirklich sehr begeistert von diesem Vortrag. Der Aufbau mit der persönlichen Vorgeschichte, den Vorbereitungen und den Unsicherheiten beziehungsweise Bedenken haben die Erzählung sehr authentisch gemacht.”

Datum

Jan 15 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Centre Culturel "Am Duerf"
Weimerskirch 2, Fond St. Martin, L-2135 Luxembourg
Kategorie

Veranstalter

GLCR
GLCR
Webseite
https://www.glcr.lu

One thought on “Watt is los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert